Die engelCARD Deutschland GmbH & Co. KG ist ein junges Unternehmen mit Tradition. Eingebunden in einen Unternehmensverbund, der über jahrzehntelange Erfahrungen – speziell im Dienstleistungs- und Telekommunikationsumfeld – verfügt, greift engelCARD Deutschland auf ein umfangreiches Know-How zurück.

Das Kernprodukt – der engelCARD Notfall-Service – steht für ein leistungsstarkes Assistance-Programm mit zahlreichen preissensitiven Alltagshelfern und einer internationalen Notfallassistance. Aktuell werden die engelCARD-Services von zahlreichen namhaften Unternehmen im eigenen Look & Feel zur Kundengewinnung und –bindung eingesetzt und sind tausendfach bewährt.

Die Entstehung eines Unternehmens hat meistens unterschiedliche Beweggründe. Im Falle der engelCARD Deutschland GmbH sind es sehr persönliche. Mit einem Schlaganfall innerhalb der Familie erfuhr der Gründer der engelCARD Deutschland GmbH & Co. KG, was es heißt, von einer Sekunde auf die andere nicht mehr selbst und eigenständig sein Leben uneingeschränkt gestalten zu können. Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, die einen verzweifeln oder gar scheitern lassen. Ob Verständigungsprobleme, eingeschränkte Motorik oder einfach die Unkenntnis wichtiger Informationen (wann wurde ich das letzte Mal geröntgt, sind meine Medikamente blutverdünnend oder noch aktuell, wo ist der nächste Orthopäde auf Mallorca, etc.), um nur einige Anwendungsbeispiele zu nennen.

Denn auch bei einer ausgefeilten medizinischen Versorgung wie in Deutschland vorherrschend, bleibt eine Vielzahl an eigenverantwortlichen Maßnahmen für jeden Menschen übrig. Wer hat schon seine medizinischen Daten (Blutgruppe, Unverträglichkeiten, Impfungen, Allergien, etc.) von sich oder seinen Kindern immer bei sich? Oder wer sorgt dafür, dass bei Verlust wichtiger Dokumente wie beispielsweise Patientenverfügung, Führerschein, Urkunden, etc. ein Duplikat zum Abruf bereit steht?

Aber nicht nur Not- und Unfälle, sondern die Vielzahl an alltäglichen Situationen ist es, die engelCARD Deutschland immer wieder antreibt, für mehr Sicherheit und Prävention zu sorgen. Dabei haben sich neben medizinischen Instituten und Fachberatern unsere Kunden als die besten Unternehmensberater entpuppt. Viele der heute erfolgreich eingesetzten Produkte basieren auf Gesprächen und Anregungen unserer Kunden. So entstanden in kurzer Abfolge zahlreiche Zusatzleistungen und Entwicklungen, allen voran die mobilen Applikationen, die wir den Erfahrungen unserer Kunden zu verdanken haben.

Wir verstehen unseren Unternehmenszweck gleichermaßen als Aufgabe wie auch als  gesellschaftliche Haltung zu Gunsten einer aktiven Lebensführung für jedermann. Unser Motto lautet daher, Sicherheit darf kein Privileg der Kaufkraft sein. Alle Leistungen unseres Unternehmens sind praxiserprobt, einfach in der Handhabung und verfügen über ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis. Dabei sind wir bestrebt, nicht nur Schutzbedürftigen wie Kleinkindern, älteren Menschen oder bereits erkrankten Menschen eine Hilfestellung zu geben, sondern jeden Menschen bestmöglich auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

Aktuell betreut engelCARD Deutschland viele tausend Kunden sowie zahlreiche Lizenzpartner aus den Bereichen Finanz- und Bankdienstleistungen, Hersteller, Telekommunikations- sowie Medien- und Verlagshäuser in Deutschland und dem Ausland. Der engelCARD Schutzengelservice steht heute für ein leistungsstarkes Assistanceprogramm mit zahlreichen preissensitiven Alltagshelfern und einem weltweiten Notfallservice.

 

„Es ist nicht unsere Aufgabe, die Zukunft unserer Kunden vorherzusehen, sondern sie gut darauf vorzubereiten.“